Bewaffnung
Waffe Angriff Kosten Modus Technik Beschreibung
Handfeuerwaffe 1 1 Projektil --- Reichweite 0,55km, Munition 7,62mm, Mündungsgeschwindigkeit 640 m/s
Laser 2 2 Energie Angewandte Physik (K1) Wellenlänge 193nm, Spitzenleistung 0,84 GW, Pulsdauer 5 nsec
Partikelstrahl 4 4 Projektil Nichtlineare Mathematik (K2) Reichweite 2,7km, Munition 10mm hüllenlos aus kin. Energie, Mündungsgeschwindigkeit 762 m/s
Gatling-Laser 5 5 Energie Supraleitung (K4) Wellenlänge 107nm, Spitzenleistung 0,96 GW, Pulsdauer 2 nsec
Raketenwerfer 6 6 Projektil Synthet. foss. Treibstoffe (E4) Reichweite 90km, Munition Mk. 12(t) "Sabre"-Rakete, Mündungsgeschwindigkeit 2400 m/s
Resonanz-Laser 6* 8 Energie Bioadaptive Resonanz (K4) +25% bei PSI-Angriff, Daten siehe Laser
Chaos-Kanone 8 8 Projektil Superstring-Theorie (K5) Reichweite 11km, Munition 9mm hüllenlos (Feld-Disruptor), Mündungsgeschwindigkeit 914 m/s
Fussions-Laser 10 10 Energie Organische Supergleitmittel (K7) Wellenlänge 573nm, Spitzenleistung 2,4 GW, Pulsdauer 15 nsec
Tachyonstrahl 12 12 Energie Einheitliche Feldtheorie (K7) Wellenlänge 680nm, Spitzenleistung 5 GW, Pulsdauer 1 usec
Resonanz-Bolzen 12* 16 Energie Intelligente Resonanz (K9) +25% bei PSI-Angriff, Daten siehe Tachyonenstrahl
Plasmalanze 13 13 Projektil Fortgeschrittener Raumflug (F8) Reichweite 16km, Munition 15mm Masse-Energie-Geschoß, Mündungsgeschwindigkeit 1220 m/s
Quanten-Laser 16 16 Energie Quanten-Maschinen (B12) Wellenlänge 0,005nm, Spitzenleistung >18 GW, Pulsdauer ---
Graviton-Gewehr 20 20 Projektil Angewandte Gravitonik (E14) Reichweite 1,4km, Munition 2mm 3-Stufen-Partikelbeschl., Mündungsgeschwindigkeit 2987 m/s
Singularitäts-Laser 24 24 Energie Kontrollierte Singularität (K15) Wellenlänge 0,001nm, Spitzenleistung nahe unendlich GW, Pulsdauer RELATIV
Reihendisruptor 30 40 Energie Reihen-Resonanz (K16) Kombination aus Disruptoren & Resonanztechnologie der Vorfahren

Konventionelle Nutzlast 12 12 Raketen Orbital-Raumflug (E6) Einfacher Marschflugkörper mit Angriffswert 12. Ist nach erfolgtem Angriff auf jeden Fall weg.
Tektonische Nutzlast --- 24 Raketen N-Raum-Kompression (K8) hebt das Land an der Stelle, an der sie eingesetzt wird um soviele Stufen an, wie gut die Reaktortechnologie der Trägerrakete ist (also 1-4). Kann nicht auf Basen und Einheiten angewendet werden.
Fungus Nutzlast --- 24 Raketen N-Raum-Kompression (K8) hinterläßt an der Stelle, an der sie eingesetzt wird, einen Fungusbaum und soviele Fungusfelder, wie gut die Reaktortechnologie der Trägerrakete ist (also 1-4). Kann nicht auf Ozeanfeldern & an Einheiten angewendet werden.
Planetenbombe 99 99 Raketen Orbital-Raumflug (E6) senkt das Land an der Stelle, an der sie eingesetzt wird um soviele Stufen ab, wie gut die Reaktortechnologie der Trägerrakete ist (also 1-4). Im Umkreis von 1-4 Feldern wird jegliche Basis, Einheit, Verbesserung... zerstöhrt. Kann nur auf Basen und Einheiten angewendet werden. Einsatz der Waffe zählt aus Greultat.

PSI-Angriff --- 12 PSI Orbital-Raumflug (E6) ignoriert den Verteidigungswert des Zieles und kämpft mit PSI (wie die einheimischen Einheiten).

Koloniekapsel --- 10 Modul --- keine Waffe --> zählt als Zivileinheit (-50% Verteidigung). zum besiedeln verwenden.
Terraforming --- 6 Modul Centauri-Ökologie (E1) keine Waffe --> zählt als Zivileinheit (-50% Verteidigung). zum umgestalten der Umwelt.
Truppentransport --- 4 Modul Doktrin: Flexibilität (E2) keine Waffe --> zählt als Zivileinheit (-50% Verteidigung). transportiert 2xReaktor viele Einheiten.
Nachschubtransport --- 8 Modul Ind. Automation (B3) keine Waffe --> zählt als Zivileinheit (-50% Verteidigung). sehr praktische Einheit - selbst probieren.
Sondierteam --- 4 Modul Planetare Netzwerke (F2) keine Waffe --> zählt als Zivileinheit (-50% Verteidigung). zum spionieren verwenden. Zählt nicht als Kampfeinheit und macht somit selbst bei -5 Polizei keine Unglücklichen.

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