logo

Kult des Planten

Die Fraktion

+2 Planet (totale Harmonie mit dem Willen des Planeten)
-1 Industrie (kein Interesse an weltlichen Gütern)
-1 Wirtschaft (kein Interesse an weltlichen Gütern)
Einheimische Lebensformen haben doppelten Polizeieffekt ("gewaltarme Methoden")
Brutstätte (neues Gebäude in Alien Crossfire) in jeder Basis (Faszination d. Viren)

Agression: Aggressiv
Prioritäten: Entdecken, Kämpfen
Ausgangstech.: Sozialpsychologie (B1), Centauri Ökologie (E1)
Agenda: Grün
Aversion: Wohlstand (nicht wählbar)

Der Kult des Planeten ist eine Splittergruppe von Gaia und demnach noch besser in der Planeteneinstufung, was sich in +2 Planet wiederspiegelt. Diese mögen ja nicht schlecht sein (vor allem am Anfang), allerdings bezweifle ich bis heute, daß das den Nachteil von -1 Industrie und -1 Wirtschaft ausgleicht. Auch der Vorteil, daß einheimische Lebensformen doppelten Polizeieffekt haben mag ja ganz nett sein, aber ob das spielentscheidend ist wage ich zu bezweifeln. Mit dieser Fraktion kann man nur versuchen zu Beginn, wenn alle anderen schwach sind (gerade gestartet) und man selbst relativ stark ist (Pyscho Viren gefangen) Gegner zu eliminieren. Später hat man erstens mehr Schwierigkeiten und zweitens besitzt man den Nachteil (genau wie Yang) nicht auf +2 Wirtschaft zu kommen (da Wohlstand gesperrt ist).

hier gehts zur tabellarischen Fraktionsübersicht

Die Person
Cha Dawn
Name: Cha Dawn
Rang: nicht vorhanden
geb: nicht vorhanden
Größe: 114,3 cm
Gewicht: 27,2 kg
Lebenslauf:

Wir wissen sehr wenig über Cha Dawn, die wenigen Daten kommen von umprogrammierten Anhängern, deren Informationen aber von den eingetichterten Doktinen des Anführers gefärbt sind. Ohne Zweifel wurde Dawn als kleines Kind kurz nach der Landung auf dem Planeten im Fungus von einer Splittergruppe, die als Ökologische Protestler bekannt sind, gefunden. Seine Abstammung und sein Geburtsort sind unbekannt. In Eintracht mit der Lehre des Kultes verletzten die einheimische Lebensformen das Kind nicht, und er besaß keine Schutzmaske (Anmerkung d. Autors: nötig auf Alpha Centauri um sich in Fungusnähe zu bewegen), obgleich die Länge dieses Ausfluges unbekannt war. Die Protestler erhoben das Kind wegen der vermeintlichen Kommunikation mit dem Planeten zu einer Form von Messias, und er demonstrierte eine extrem beschleunigte menthale Entwicklung. Nach ein paar Jahren erkälrte die Fraktion Dawn zu ihrem Anführer und übernahm die Aufgabe, den Planeten von der fremden Befleckung zu reinigen.


Psycho-Profil: Kultobjekt

Traditionelle Lehrer des Kultes halten Cha Dawn wirklich für die personifizierte Stimme des Planten, ein Junge, geschafen vom Planet, als Vermittler zu den anderen Fraktionen. Ohne Rücksicht auf die Wahrhaftigkeit dieses Glaubens, benutzte Dawn an seine Autorität als Prophet und es sieht so aus, als hätte er keine Zweifel an der Meinung, er würde das Ende bringen. Der Kult baute freiwillig Minen und Fabriken - alles im Dienst ihrer Mission - und die Kult Doktrin sagt, daß diese Giftschleudern im letzten Akt der Planetenreinigung zerstört werden. Cha ist extrem agressiv in seinen Geschäften mit anderen Fraktionsführeren und besitzt den fanatischen Glauben, daß die göttliche Natur als Ziel die Leben, die es gekostet hat, dieses Ziel zu erreichen, aufwiegt.


zurück zur Hauptseite